Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der geheime Zirkel

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Der geheime Zirkel Empty Der geheime Zirkel

Beitrag  Gast Sa 05 Jul 2008, 14:51

Also ... ich hab schon bei der Buchempfehlung gesehen, dass irgendjemand das Buch empfohlen hat^^
daher denke ich, dass es vielleicht ein wenig interesse bei manchen erzeugt:D
Also, noch mal um zusammenzufassen, um was es da geht:
Ein Mädchen, Gemma, verliert an ihrem 16 Geburtastag ihre Mutter. Den Tod beobchtete sie in einer Vision, was Gemma zum ersten Mal passiert.
Nach diesem Vorfall wird sie von ihrer Großmutter und ihrem Bruder mit ihrem Vaer von Indien nach Englang geholt, um ein Mädcheninternat zu besuchen. Dort lernt sie drei andere Mädchen kennen, Ann, Felicity und Pipa.
Sie freunden sich an, während Gemma immer enue Visionen hat, niemandem davon erzählt und in einem geheimen Tagebuch von einer gewissen May Dowd ließt, das sie in einer ihrer Visionen gefunden hat. Es eröffnet ihr eine Welt voller Magie und Zuberei.

ICh bin nciht gut im zusammenfassen...naja^^
Hoffentlich schreiben manche etwas dazu, denn ich hätte auch gleich ein paar Fragen^^:
1) Was glaubt ihr, passiert im dritten band?
2) Kommt gemma mit Kartik zusammen?
3) Geht Ann wirklich zu ihrer Tante, oder erlebt sie doch noch das große Glück?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der geheime Zirkel Empty Re: Der geheime Zirkel

Beitrag  Gast Sa 05 Jul 2008, 16:40

ich habe die bücher eigentlich gerne gelesen, leichte kost, sehr spannend durchweg... auch wenn man teilweise nicht nachvollziehen kann wie die charaktere handeln. aber vielleicht war das zu der zeit ja ganz normal.
zum ende hin sind beide bücher furchtbar. absolut unrealistisch und sehr sehr weit her geholt.
aber lassen wir das.
ich will den dritten dennoch lesen, es interessiert mich doch sehr, ob kartik und gemma sich noch finden...

zu deinen fragen:
1. einen kleinen einblick über den inhalt des buches kriegt man schon auf amazon.de.
2. ich hoffe es! aber irgendein gefühl sagt mir, dass es nicht gut aus geht kartik.. schließlich heisst der band "kartiks schicksal"
3. für ann könnte sich vielleicht noch alles zum guten wenden... wir werden sehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der geheime Zirkel Empty Re: Der geheime Zirkel

Beitrag  Gast Sa 05 Jul 2008, 18:21

Also ich habe die Bücher auch gelesen und finde sie insgesamt ganz gut. Zwischen zeitlich etwas langatmig, aber geht noch.
Finde Bücher, die in dieser Zeit spielen, einfach gut.

Also ich glaube, dass es ein trauriges Ende nimmt, also kein Happy End. Fände ich zwar schade, aber hab es irgendwie im Gefühl.

Hier noch eine kleine Videopreview vom Verlag zum 3. Band. Leider finde ich die Schauspieler nicht so gelungen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der geheime Zirkel Empty Re: Der geheime Zirkel

Beitrag  Nina Sa 05 Jul 2008, 21:45

ich finde diese bücher reihe ziemlich gut!!
nachdem ich den zweiten teil gelesen hab wollt ich unbedingt wissen wies weitergeht, deshalb hab ich mir den dritten auf englisch geholt.
ich will jetz nicht zu viel zum dritten sagen, aber der is so was von geil!!
obwohl das ende.....!!Naja, lest es selbst..!!
auf jeden fall lesenswert!!

lg,
Nina


Zuletzt von Nina am Di 08 Jul 2008, 22:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nina
Nina
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 30
Anmeldedatum : 21.04.08

Nach oben Nach unten

Der geheime Zirkel Empty Re: Der geheime Zirkel

Beitrag  Gast So 06 Jul 2008, 19:41

Oh ja die Buchreihe is gut. Zwar nich grad überragend aber doch schon empfehlbar.
Man versteht zwar nich alle Handlungen aber naja.
Am meisten mag ich Kartik grins
Ich hoffe er und Gemma kommen am Ende zusammen und gehen nach Indien. Das wär mein TraumHappyend, aber ich glaub, dass es nich so kommen wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der geheime Zirkel Empty Re: Der geheime Zirkel

Beitrag  Gast Di 08 Jul 2008, 17:51

glaub ich auch nicht....das buch ist eher dramatisch^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der geheime Zirkel Empty Re: Der geheime Zirkel

Beitrag  Gast Di 08 Jul 2008, 18:20

Also ich hab nur das erste gelesen und ich persönlich fand es jetzt nicht so berauschend!
Ich lese zwar auch gern Bücher die in dieser Zeit spielen aber es hat mich nicht vonm Hocker geworfen.... Der geheime Zirkel 602755
Aber die gesmecker sind ja bekanntlich verschieden ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der geheime Zirkel Empty Re: Der geheime Zirkel

Beitrag  Gast Di 08 Jul 2008, 19:55

vom hocker gerissen hats mich auch nicht... aber die liebesgeschichte interessiert mich... ^^
und kartik erinnert mich ein bissl an jacob....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der geheime Zirkel Empty Re: Der geheime Zirkel

Beitrag  Nina Di 08 Jul 2008, 22:42

oh ja die liebesgeschichte zwischen kartik und gemma is am besten!!
ihre träume vor allem!!^^^

lg,
Nina
Nina
Nina
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 30
Anmeldedatum : 21.04.08

Nach oben Nach unten

Der geheime Zirkel Empty Re: Der geheime Zirkel

Beitrag  Gast Mi 16 Jul 2008, 12:58

Also, ich finde diese Bücher richtig toll. ^^
Beim ersten Teil war ich noch etwas schaumgebremst - das war mir teilweise einfach zu durcheinander. Aber der zweite... den finde ich richtig gut. Hoffentlich steigert sich Libba Bray auch zum nächsten Buch noch. grins
Was Kartik angeht... also ich fand, dass er im ersten Teil doch recht blass ist. Was weiß man schon über ihn? Eigentlich kennt man nur die Fantasien, die Gemma von ihm hat. xD Aber im zweiten entwickelt er sich... genauso wie alle anderen Hauptpersonen. Vielleicht musste sie sich erst "einschreiben" oder so... Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der geheime Zirkel Empty Re: Der geheime Zirkel

Beitrag  Gast Fr 24 Okt 2008, 10:55

Ist das nicht fies?! Der geheime Zirkel 127754 Das Hörbuch vom 3. Teil ist schon erhältlich, aber die Buchausgabe noch nicht. Was soll den das Der geheime Zirkel 497114

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der geheime Zirkel Empty Re: Der geheime Zirkel

Beitrag  Gast Fr 24 Okt 2008, 16:04

Echt? Ist ja dumm... >.<
Woher weißt du denn das? Ich hab noch gar nichts weiter darüber gehört/gelesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der geheime Zirkel Empty Re: Der geheime Zirkel

Beitrag  Gast Fr 24 Okt 2008, 16:52

Diese Reihe gehört zu den Büchern, die ich totaaaal laaangweilig finde. Es gab keine Stellen, wo ich mir die Nägel abgeknabbert habe, oder Schock- oder Heulstellen...ich finde, sowas muss ein Buch haben, doch diese Bücher waren... keine Ahnung, wohl eher zu alt. Also die Zeit, in der das spielt ist wohl nicht meine Richtung und dadurch auch nicht mein Buch. Das dritte Buch mag ich daher gar nicht lesen ^^, aber da ich wissen wollte, was mit Kartik und so passiert, habe ich meine Freundin ausgefragt und ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ende, auch wenn ich weiß, dass ich das Buch nicht gelesen hätte. Ich mag auch keine Bücher, die in der Gegenwart geschrieben sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der geheime Zirkel Empty Re: Der geheime Zirkel

Beitrag  Gast Fr 24 Okt 2008, 18:23

Bree schrieb:Echt? Ist ja dumm... >.<
Woher weißt du denn das? Ich hab noch gar nichts weiter darüber gehört/gelesen.

Da ich bei mir in der Bibliothek in der Erwerbung arbeite und vorgestern bei einer Lieferung das Hörbuch dabei war, habe ich nicht schlecht geguckt, da ich wusste, dass die erst im November rauskommen sollten (okay...ist ja bald)
Hab dann bei amazon nach geschaut und dann gesehen, dass das Buch noch nicht lieferbar ist. Blöd ist nur, das die Hörbücher immer gekürzt sind. Deshalb muss ich mich noch ein bisschen gedulden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der geheime Zirkel Empty Re: Der geheime Zirkel

Beitrag  Gast Sa 25 Okt 2008, 12:28

Gekürzt?! Der geheime Zirkel 857888 Was soll denn das?
Ich weiß nicht, mir ging es zumindest so, dass ich nicht alles auf Anhieb verstanden habe... und wenn sie dann noch Sachen rauslassen... Stell ich mir schwierig vor. Außerdem ist das schade...
Na gut, bis November ist es ja wirklich nicht mehr so weit. Aber, warte mal...
Hmm.
Guck mal hier: Amazon
Auf Lager. Verkauf und Versand durch Amazon.de. Lieferung bis Montag, 27. Oktober: Bestellen Sie in den nächsten 6 Stunden und 24 Minuten per Overnight-Express.
Aber bei Libri steht, dass es voraussichtlich im November erscheint.
Also, ist es nun schon erhältlich oder nicht? Dass die sich nie einig sein können... Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der geheime Zirkel Empty Re: Der geheime Zirkel

Beitrag  Gast Sa 25 Okt 2008, 14:19

Also bei mir im Buchladen, wo ich Praktikum mache, steht das 3. Buch im Regal ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der geheime Zirkel Empty Re: Der geheime Zirkel

Beitrag  Gast Sa 25 Okt 2008, 18:26

Tja dann müssen sie es wohl geändert haben, da es neulich noch nicht erhältlich war.

Umso besser, dann hat das Warten schneller ein Ende als ich dachte Very Happy

@ Bree:
Ja..die kürzen viel bei den Hörbüchern, machen das aber ganz geschickt...meist nur 1-2 Sätze zwischen durch. Das fällt auch so nicht weiter auf. Aber beim ersten Teil hat (so weit ich mich erinnern kann) die komplette Traumszene von Gemma gefehlt, wo sie in Kartiks Zelt geht usw. Und sowas fällt dann doch auf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der geheime Zirkel Empty Re: Der geheime Zirkel

Beitrag  Gast So 26 Okt 2008, 11:58

Hey, wieder was zu lesen! grins
Aber heute ist Sonntag... u.u' War ja irgendwie klar, dass ich das dann erfahre, wenn alle Buchläden geschlossen haben.
Na gut, dann habe ich wenigstens noch Zeit, die ersten beiden Teile noch mal durchzublättern, ist schon etwas länger her, dass ich sie gelesen habe. ^^

@Hörbücher:
Irgendwie habe ich mir gedacht, dass sie ausgerechnet diese Szene rauslassen. Rolling Eyes Wahrscheinlich wollten sie das nicht unbedingt laut vorlesen... Aber ich lese es sowieso lieber selbst, als die Hörbücher zu hören. Sonst verbinde ich diese Stimme immer mit dem Buch und meistens gefällt mir das dann nicht so gut. (Die einzige Ausnahme war bisher Harry Potter... ^^)
Kauft ihr euch denn die Hörbücher?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der geheime Zirkel Empty Re: Der geheime Zirkel

Beitrag  Gast So 26 Okt 2008, 14:54

Kaufen nicht, aber ausleihen. Ist billiger und schützt vor Enttäuschungen. Gibt nur wenige gute Hörbücher. Die Gemma Doyle Hörbücher gehören leider nicht dazu.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der geheime Zirkel Empty Re: Der geheime Zirkel

Beitrag  Gast Di 18 Nov 2008, 20:36

Und? Hat einer von euch das Buch schon durch?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der geheime Zirkel Empty Re: Der geheime Zirkel

Beitrag  Gast Mi 26 Nov 2008, 20:01

ich hab nicht durch oder so...aber ich hab an diesem dingens...wettbewerb teilgenommen^^
mal sehen ob ich das buch gewinne Very Happy
wie lang soll das buch denn sein?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der geheime Zirkel Empty Re: Der geheime Zirkel

Beitrag  Gast Fr 19 Dez 2008, 20:06

Habe gerade gelesen, dass die Autorin Libba Bray vor kurzem in Deutschland war, u.a. auf der Buchmesse.

Mano...wieso kriegt man das erst immer hinterher raus Der geheime Zirkel 127754

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der geheime Zirkel Empty Re: Der geheime Zirkel

Beitrag  Gast Mo 12 Jan 2009, 10:19

Oh, ich war hier schon eine Weile nicht mehr... -
Echt? War sie? Verdammt... *grummel* Da wäre ich auch gern dabei gewesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der geheime Zirkel Empty Re: Der geheime Zirkel

Beitrag  Gast Fr 16 Jan 2009, 14:52

Habe vorhin angefangen den 3. Teil zu lesen. Oh my god, wie dick ist den dieses Buch im Vergleich zu den anderen beiden. Habe ja fast einen Schock bekommen. Da wollte wohl jemand noch viel erzählen bevor Schluss ist Der geheime Zirkel 94952

[Doppelpost editiert by Luise am 7.02.10 um 20:25 Uhr]

So endlich durch mit dem Schwarten...naja, doll war nicht...irgendwie alles noch konfuser als sonst...und das Ende no ...hmm freue mich für Ann, aber sonst wird man ziemlich hängen gelassen

Am schlimmsten aber (weshalb ich eigentlich weitergelesen habe)
Spoiler:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der geheime Zirkel Empty Re: Der geheime Zirkel

Beitrag  Gast Di 20 Jan 2009, 22:12

Ja, hätte mir auch ein etwas anderes Ende gewünscht... deswegen ist und bleibt der 2. Teil für mich der beste.
Spoiler:
Was meint ihr?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der geheime Zirkel Empty Re: Der geheime Zirkel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten