Unklarheiten zu "The Host"

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Unklarheiten zu "The Host"

Beitrag  Gast am Fr 02 Jan 2009, 02:39

Jetzt hab ich auch mal eine Frage...

Ich les das Buch grad nochmal und dabei ist mir folgende (für mich) unlogische Stelle aufgefallen.
im englischen Buch S.111/112
We die a little death every time we leave a host. We live again in another. When i die here, that will be the end.
(im deutschen seite 126)

Wenn jetzt eine Seele (z.B. Wanda) schon vorher auf einem anderen planeten war. Dann war sie nicht bis zum ende in ihrem Wirt (host) drin? also hat die seele den wirt vor dessen tod wieder verlassen?
Weil wenn jetzt Melanies Körper (als Wirt) stirbt und Wanda ist noch in ihm, dann sagt Wanda ja selbst, stirbt sie wirklich (when i die here that will be the end)!
Wenn das aber stimmt, dann sind ALLE seelen "skipper" (ich weiß das deutsche wort nicht.. also die, die das leben in einem wirt nicht beenden)

Meine Frage allgemein ist, wann stirbt eine Seele?

eig. nie, da sie ja unsterblich sind.... aber warum stirbt Wanda dann, wenn Mel(s Körper) stirbt? 7 andere hosts sind doch auch davor gestorben...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten zu "The Host"

Beitrag  Gast am Fr 02 Jan 2009, 15:09

ich find das auch etwas merkwürdig
aber ich hab mir das so gedacht, das die Seelen ja nur in "gesunden" Körpern leben - ohne Krankheiten ohne alles weil sie die ja weg heilen. Da hab ich mir gedacht das sie vllt. merken wann es soweit ist und wann der Körper eines natürlichen Todes sterben wird und verlassen dann ihren Host.

Springer ist übrigens das deutsche Wort für Skipper

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten zu "The Host"

Beitrag  Gast am Sa 03 Jan 2009, 17:16

huhu

vielen dank für deine Antwort!
ich hab die Lösung gerade gefunden und dachte, ich kann sie ja hier noch reinschreiben...
falls sich jemand das gleiche fragt wie ich. also

im englischen Buch S. 216
Well, the way it usually works is that a soul will try out a planet or two -- two's the average -- and then they'll settle in their favorite place. They just move to new hosts in the same species on the same plante when their body gets close to death.

im deutschen Seite 313
Eine Seele probiert einen oder zweiPlaneten aus und lässt sich dann an ihrem Lieblingsplatz nieder.Sie wechselt ab dann einfach nur zu neuen Wirtenderselben Spezies auf dem selben Planeten, kurz bevor ihr Körper stirbt.

ich glaub das ist es! grins
vielen dank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unklarheiten zu "The Host"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten