Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Dan Brown - Bücher (:

3 verfasser

Nach unten

Die Dan Brown - Bücher (: Empty Die Dan Brown - Bücher (:

Beitrag  cookie monster Fr 27 Jun 2008, 20:03

Dan Browns Bücher:

* Digital Fortress (1998) (deutsch: Diabolus, 2005)
* Angels and Demons (2000) (deutsch: Illuminati, 2003)
* Deception Point (2001) (deutsch: Meteor, 2003)
* The Da Vinci Code (2003) (deutsch: Sakrileg, 2004)
* The Solomon Key (Veröffentlichungstermin mehrmals verschoben, voraussichtlich am 4. Juli 2008)

Also, ich habe alle gelesen & find sie eigentlich alle gut. Am besten war Illuminati, find ich x) Vielleicht hat ja jemand von euch ein oder mehrere Bücher von ihm gelesen =)

Lg, Coxey.
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Die Dan Brown - Bücher (: Empty Re: Die Dan Brown - Bücher (:

Beitrag  Gast Fr 27 Jun 2008, 20:19

Ich hab alle bis auf meteor gelesen Very Happy finde die echt mega spannend

& ich finde illuminati auch am besten Razz

eine frage ? hast du die auf deutsch oder auf english gelesen ??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Dan Brown - Bücher (: Empty Re: Die Dan Brown - Bücher (:

Beitrag  Gast Fr 27 Jun 2008, 20:59

also ich hab meteor und sakrileg gelesen und liebe diese Bücher ganz besonders Sakrileg!
das hängt nicht nur mit dan browns tollem schreibstil zu tun sondern auch mit seiner theorie also jesus mit maria magdalena verheiratet und so weiter ich glaub zwar nicht unbedingt an diese theorie fände es aba sehr schön wenn es wahr wäre außerdem bin ich eine große verehrerin von maria magdalena da ist dioeses buch wie geschaffen für mich!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Dan Brown - Bücher (: Empty Re: Die Dan Brown - Bücher (:

Beitrag  Nirak Fr 27 Jun 2008, 21:46

ich hab Sakrileg und Iluminati gelesen, beides auf deutsch.
Ich fand beide Bücher wirklich super spannend und ich habe sie gerne gelesen - mehr aber auch nicht.
Mich regt die Vorhersehbarkeit auf in den zwischenmenschlichen Beziehungen, das ist mir zu amerikanisch.

Nicht falsch verstehen: ich fand die Lektüre spannend und ich hab es nie bereut, die beiden Bücher gelesen zu haben - aber nach Beendigung habe ich sie gerne hergeschenkt, so dass sie mir nicht meinen Bücherschrank verstopfen.
Meiner Ansicht nach Dutzendware - wenn auch wirklich recht gut gemachte :-)

lg,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Die Dan Brown - Bücher (: Empty Re: Die Dan Brown - Bücher (:

Beitrag  Gast Fr 27 Jun 2008, 23:46

wow, dass die bücher noch keinen topic hatten... ^^

ich habe illuminati, dann sakrileg und schließlich diabolus gelesen. fand illuminate eindeutig am besten, wenn auch das ende reichlich unrealistisch war.
dan brown kann man einfach wunderbar verschlingen... ^^ aber nochmal lesen? bis jetzt war da noch kein bedarf...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Dan Brown - Bücher (: Empty Re: Die Dan Brown - Bücher (:

Beitrag  Gast Sa 28 Jun 2008, 00:14

Sakrileg und Illuminati hab ich von ihm gelesen. Ich fand den Schreibstil an sich nicht schlecht, auch das Springen zwischen den Perspektiven machte es spannend und die Thematik an sich ... Menschen lieben ja Verschwörungstheorien Very Happy Aber für einmal lesen reicht es, für mehrmals reizt es mich leider nicht so sehr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Dan Brown - Bücher (: Empty Re: Die Dan Brown - Bücher (:

Beitrag  Gast So 29 Jun 2008, 13:17

Ich hab leider nur Sakrileg gelesen, obwohl ich 1) seinen Schreibstil toll finde und weil 2) mich solche "Verschwörungsbücher" eigentlich immer in ihren Bann ziehen. Ich liebe sowas einfach XD

Ich muss die anderen Mal bei Gelegenheit lesen^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Dan Brown - Bücher (: Empty Re: Die Dan Brown - Bücher (:

Beitrag  Gast Di 01 Jul 2008, 17:07

Ich hab Meteor, Illuminati und Diabolus gelesen. Diabolus und Illuminati sind suuuper gute Bücher!! Gehören zu meinen Lieblingen! Die Dan Brown - Bücher (: 786154

Meteor fand ich dagegen richtig, richtig schlecht... mochte ich gar nicht... Die Dan Brown - Bücher (: 835443

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Dan Brown - Bücher (: Empty Re: Die Dan Brown - Bücher (:

Beitrag  Gast Sa 26 Jul 2008, 18:15

Ich hab bis jetzt nur Sakrileg und Illuminati gelesen.
Sakrileg war okay, Illuminati fand ich dagegen recht gut.
Was mich etwas stört ist, dass diese ganzen Verschwörungstheorien wie Fakten da gestellt werden.
Zum Beispiel beim Bild "Das Abendmal". Von wegen, Jesus und "Maria Magdalena" bilden ein V was für Weiblichkeit oder so steht.
Mich stört das irgendwie. Nicht falsch verstehen: Ich bin keine Gläubige, die kein Widerwort an der Kirche duldet. Eher im Gegenteil. Aber teilweise finde ich das an den Haaren herbeigezogen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Dan Brown - Bücher (: Empty Re: Die Dan Brown - Bücher (:

Beitrag  Gast So 27 Jul 2008, 19:43

Ich hab Sakrileg, Illuminati, Meteor und Diabolus gelesen und mir haben sie alle gefallen, obwohl, wie schon erwähnt, Meteor auch bei mir eher unten angesiedelt wäre.

Sakrileg liebe ich auch, aber nichts kommt an die Genialität von Illuminati ran.

Ich freu mich schon sehr sehr sehr auf den Film. Weiß irgendwer, wann der rauskommen soll?


Zuletzt von Zahra am Mo 25 Mai 2009, 20:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Dan Brown - Bücher (: Empty Re: Die Dan Brown - Bücher (:

Beitrag  Gast So 27 Jul 2008, 21:00

Ich habe Illuminati, Meteor und Diabolus auf Deutsch und Da Vinci Code auf Schwedisch gelesen.

Dan Brown schreibt sehr spannend, jedoch sind alle Bücher vom Stil her sehr ähnlich. Als erstes habe ich Illuminati gelesen, das habe ich förmlich verschlungen. Mit der Zeit hab ich dann leider etwas zu viel vom typischen Dan-Brown-Handlungsverlauf bekommen. Trotzdem fand ich alle Bücher gut. Absolut emfehlenswert.

Am besten hat mir Illuminati gefallen. Die Dan Brown - Bücher (: 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Dan Brown - Bücher (: Empty Re: Die Dan Brown - Bücher (:

Beitrag  Gast Sa 02 Aug 2008, 23:28

Ich hab "Illuminati", "Sakrileg" und "Meteor" gelesen.
Am besten gefiel mir vom Inhalt "Sakrileg" am besten, aber es ist etwa gleich auf mit "Meteor". Rachel und Mike passen einfach so süß zusammen ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Dan Brown - Bücher (: Empty Re: Die Dan Brown - Bücher (:

Beitrag  occalifornia4-ever So 03 Aug 2008, 22:18

Hab bisher Illuminati und Sakrileg gelsen bald auch noch Meteor und Diabolus.
Illuminati war eindeutig mein favorit einfach pure Spannung bis zum Ende.
Sakrileg war auch ganz nach den Erwartungen hervorragend.
Was könnt ihr so zu Diabolus und Meteor noch sagen? Welches ist besser und welches sollte man zuerst lesen?
occalifornia4-ever
occalifornia4-ever
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 31
Anmeldedatum : 08.05.08

Nach oben Nach unten

Die Dan Brown - Bücher (: Empty Re: Die Dan Brown - Bücher (:

Beitrag  Gast So 03 Aug 2008, 23:05

occalifornia4-ever schrieb:Was könnt ihr so zu Diabolus und Meteor noch sagen? Welches ist besser und welches sollte man zuerst lesen?
Mir persönlich hat Diabolus besser gefallen. Ich weiß gar nicht mehr, welches ich zuerst gelesen habe... ist auch schon ziemlich lange her. Denke mal, das ist ziemlich egal ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Dan Brown - Bücher (: Empty Re: Die Dan Brown - Bücher (:

Beitrag  Gast Fr 26 Dez 2008, 20:21

habe vor kurzem endlich iluminati fertig gelesen und muss sagen das buch ist genial! diese verschwörungstheorie... und vor allem dingen war ich biss zum ende davon überzeugt dass der camerlengo gut ist... Die Dan Brown - Bücher (: 41773 na ja trotzdem das ist echt genial und vor allen dingen bin ich der ansicht,dass der vatikan so was mal dringend nötig hätte!

bitte nicht falsch verstehen ich bin bekennende katholikin aber irgendwann muss man mit den traditionen auch mal brechen wenn man überleben will Die Dan Brown - Bücher (: 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Dan Brown - Bücher (: Empty Re: Die Dan Brown - Bücher (:

Beitrag  Gast Mo 25 Mai 2009, 16:43

Ich habe bisher nur "Illuminati" von ihm gelesen (und natürlich den Film gesehen) und fand den Roman sehr fesselnd! "Sakrileg" steht noch in meinem Bücherregal, der ist als nächstes fällig - der Film dazu hat mich schon mehr als überzeugt Die Dan Brown - Bücher (: 376586 .

Evtl. werde ich in Zukunft noch weitere Bücher von Dan Brown lesen. Ich liebe seine Verschwörungstheorien grins !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Dan Brown - Bücher (: Empty Re: Die Dan Brown - Bücher (:

Beitrag  Gast Mo 25 Mai 2009, 21:36

Ich lese grad Illuminati und es ist total spannende. Es fesselt mich total!!!
Dan Brown hat ein so guten schreibstil, und auch der wechsel zwischen 2 perspektiven gefällt mir gut!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Dan Brown - Bücher (: Empty Re: Die Dan Brown - Bücher (:

Beitrag  Gast Fr 16 Okt 2009, 23:56

SO!!!

ich habe soeben "Das verlorene Symbol" zu ende gelesen und muss sagen: es ist wieder ein sehr gutes Buch!!!

Das wissen um symbolik,kunst,kultur,geschichte und geheime vereinigungen ist natürlich mal wieder überwältigend!!! ich werde das buch noch 2x lesen müssen um es zu verarbeiten!!!
ansonsten ist auch die geschichte wieder spannend! aber nach dem 3. buch folgt sie einfach einem zu vorhersehbarem muster! sie ist immer noch spannend und man erahnt nicht alles von anfang an aber seine geschichte bleibt trotzdem durchschaubar...
Außerdem fehlt mir wie bei den vorherigen büchern das grandiose finale! Das ende war nämlich das was am leichtesten zu durchschauen war! somit fehlte die packende dramatik vom schluss die sakrileg und illuminati einfach hatten! auch sind die menschlichen beziehungen nicht so tiefgründig und somit auch das finale nicht so emotional!

es ist immer noch ein gutes buch und jeder brownfan sollte es lesen aber von seinen 3 langdon büchern ist es meiner ansicht nach das schwächste!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Dan Brown - Bücher (: Empty Re: Die Dan Brown - Bücher (:

Beitrag  Gast Sa 17 Okt 2009, 14:19

Ich hab bisher alle seine Bücher gelesen bis auf das neue und ich muss sagen das mir nur "Illuminati" gefällt. Das neue Buch reizt mich schon auch aber mit 26.- Euro einfach überteuert da warte ich lieber bis es als Taschenbuch erhältlich ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Dan Brown - Bücher (: Empty Re: Die Dan Brown - Bücher (:

Beitrag  Gast Sa 14 Nov 2009, 21:28

Ich bin gestern mit "Das verlorene Symbol" fertig geworden.

Wieder mal ein tolles Buch von einem genialen Autor!! Sehr packend geschrieben und das Thema der Symbologie wurde sehr ausführlich angesprochen. Auch das Ende kam für mich sehr überraschend.

Aufgrund seiner Dicke und der vielen Informationen bin ich mir sicher, dass es kein Fehler ist, wenn man dieses Buch noch ein 2. Mal lesen würde, um wirklich alle relevaten Informationen zu verarbeiten Die Dan Brown - Bücher (: 94952 .
Ich muss gestehen, dass ich manche Erläuterungen teilweise zu umfangreich fand und nicht so ganz mitgekommen bin Die Dan Brown - Bücher (: 81810 . Ein paar Kapitel hätten meiner Meinung nach auch kürzer gehalten werden können, aber dennoch würde ich das neuste Abenteuer von Robert Langdon jederzeit weiterempfehlen Die Dan Brown - Bücher (: 376586 ! Vor allem, da es jetzt wahrscheinlich wieder ein paar Jahre dauern wird bis wir mit dem nächsten Werk von Mr. Brown beglückt werden Very Happy .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Dan Brown - Bücher (: Empty Re: Die Dan Brown - Bücher (:

Beitrag  Gast Di 24 Nov 2009, 00:18

Also ich muss hier zuerst mal sagen: Ich liiiieeebe die Bücher von Dan Brown!!
Ich hab bisher Illuminati(mein absoluter Favorit) und Sakrileg gelesen, udn ich fand beide klasse. Ich interresier mich prinzipiell echt für solchen religiösen Verschwörungstheorien und Dan Brown trifft mit sienen Büchern immer total meinen Nerv. Ich denk, das verlorene Symbol werd ich mir auch noch zulegen, aber da muss ich erst mal darauf sparen(das gibts ja nur als Gebundenes bisher und das ist natürlich etwas teurer:( )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Dan Brown - Bücher (: Empty Re: Die Dan Brown - Bücher (:

Beitrag  Gast Di 05 Jan 2010, 20:33

Habe auch Illuminati gelesen und ich finde Dan Brown auch brilliant. Sein schreibstil ist echt klasse und ich finde es auch gut, dass so viel von Geschichte und Wissenschaft im allgemeinen reingebracht wird, da mich solche Sachen interessieren. Die Dan Brown - Bücher (: 376586
Also ich finde es echt gut und kann es nua empfehlen an die, die es noch nicht gelesen haben. Sakrileg habe ich auch schon angefangen und finde es bis jetzt einfach Klasse!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Dan Brown - Bücher (: Empty Re: Die Dan Brown - Bücher (:

Beitrag  Gast Fr 15 Jan 2010, 22:23

dan Brown ist brilliant
ich hab alle gelesen bis auf meteor
das mit den Hunden am anfang wo die aus dem Hubschrauben geschmissen wurden
das fand ich schecklich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Dan Brown - Bücher (: Empty Re: Die Dan Brown - Bücher (:

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten