Charlie Swan

Mensch

  • Name als Mensch: Charlie Swan
  • Geburtsdatum: Jahr 1964
  • Haarfarbe: Braun
  • Augenfarbe als Mensch: Braun

Geschichte:

Charlie und Renee waren nicht sehr lange verheiratet. Ihre Tochter, Bella, wurde im September 1988 geboren und im März 1989 ließen sich Charlie und Renee scheiden. Charlie blieb jedoch in Forks, um seinen pflegebedürftigen Eltern nahe zu sein. Obwohl Charlie seit 17 Jahren geschieden ist, ist er nie wirklich über seine Ex-Frau hinweggekommen.

Als Bella noch ein Kind war, verbrachte sie jeden Sommer einen Monat bei Charlie. Als sie jedoch älter wurde, setzte sie ihren Willen durch und Charlie verbrachte jeden Sommer die Ferien anderswo mit ihr - meistens in Kalifornien. Als Renee wieder heiratet, hat Bella das Gefühl, dass ihre Mutter ein wenig Freiraum braucht und zieht zu Charlie nach Forks. Charlie tut alles, damit Bella sich wohl fühlt. Er schenkt ihr sogar ein Auto.

Nachdem Bella nach Phoenix abhaut und sich verletzt, hat Charlie eine ziemlich negative Meinung von Edward, aber das ist nicht viel im Gegensatz zu seiner Meinung über Edward, als dieser im September 2005 einfach verschwindet. Charlie versucht sein Bestes, um Bella in dieser schweren Zeit zu helfen, aber er weiß nicht, was er tun soll. Und neben Bellas Zombie-Zustand hat er sich auch noch um außergewöhnliche Tier-Attacken zu kümmern. Er führt eine Gruppe an, die nach dem großen schwarzen Wolf jagen, den einige Zeugen gesehen haben. Nach dem Tod seines guten Freundes Harry Clearwater, geht es Charlie ein paar Tage lang nicht sehr gut. Als Bella aus Italien zurückkommt, gibt er ihr Hausarrest, weil Jacob ihm von den Motorrädern erzählt hat.

Charlie reagiert ganz anders, als Bella erwartet hat, als sie ihm von ihrer Verlobung mit Edward erzählt. Charlie verlässt sich ganz darauf, dass Renee sich aufregen wird, doch diese freut sich für ihre Tochter. Immer öfter verbringt Charlie Zeit mit Sue Clearwater, deren Mann, Harry Clearwater, kürzlich verstorben ist. Charlie erinnert Bella immer wieder daran, dass sie ihre alten Freunde nicht vergessen soll und meint damit ganz besonders Jacob, der seiner Meinung nach der bessere Freund für Bella wäre. Er ermutigt sie regelmäßig, wieder etwas mit ihrem besten Freund zu unternehmen, ohne zu wissen, wie komplex die Probleme zwischen ihnen eigentlich sind. Als Jacob verschwindet, macht sich Charlie große Sorgen und hängt in der ganzen Stadt Zettel auf, die ihn als vermisst melden. Bei Bella und Edwards Hochzeit führt er seine Tochter zum Altar. Als Bella und Edward aus den Flitterwochen zurück kommen und Bella unter Karantäne steht, fürchtet er um das Leben seiner Tochter. Erst, als Jacob bei ihm auftaucht und sich vor seinen Augen in einen Wolf verwandelt und mit ihm über diese außergewöhnliche Lage spricht, kann Charlie Bella endlich sehen. Zu diesem Zeitpunkt ist Bella schon ein Vampir, was Charlie jedoch nicht weiß - und auch nicht wissen möchte. Er gibt sich damit zufrieden, dass er seine Tochter und seine Enkelin sehen kann und möchte nur über das nötigste informiert werden. Er weiß, dass Bella, Edward und Renesmee keine Durchschnittsfamilie sind, aber ihm ist es lieber, wenn er nur so viel weiß, wie er wissen muss. Er besucht seine Tochter und ihre Familie regelmäßig und auch sie besuchen Charlie von Zeit zu Zeit.

In den Filmen dargestellt von: Billy Burke

Quellen:
Twilight
New Moon
Eclipse
Breaking Dawn
Twilight Lexicon