Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht

Originaltitel: Breaking Dawn

Starttermin: 24. November 2011 (Teil 1); Herbst 2012 (Teil 2)

Regisseurin: Bill Condon

Produktionsbudget: unbekannt

Einspielergebnis: unbekannt

Laufzeit: unbekannt


Die Filmrechte zu Band Vier der Twilight-Saga erwarb Summit Entertainment gemeinsam mit denen der beiden Vorgängerromane Anfang November 2008, noch bevor "Twilight" in die Kinos kam.

Während nach und nach immer neue Diskussionen darüber aufkeimten, ob das letzte Buch der Saga in zwei Teilen verfilmt werden sollte (wie es bei "Harry Potter" der Fall war), von Summit aber lange nichts bestätigt wurde, kam am 28. April immerhin eine andere offizielle Pressemitteilung der Produktionsfirma: Der oscarprämierte Bill Condon sollte die Regie des Films übernehmen. Ein wenig später, am 11. Juni, wurde dann offiziell bestätigt, dass "Breaking Dawn" in zwei Teilen verfilmt wird.

Neue Schauspieler