Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

+2
Alice02
RosalieHale
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? Empty Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  RosalieHale Di 19 Mai 2009, 13:19

Hallöchen, ihr Lieben!

Mir als Rosalie-Fan ist während dem Lesen der Saga öfter aufgefallen, dass Edward Rosalie nicht besonders zu mögen scheint.

In Twilight ist es klar: Rosalie akzeptiert Bella nicht, was Edward bestimmt nicht gutheißt.
Siehe Bellas Frage zu Rosalies Fähigkeiten und Edward antwortet etwas in der Art: Rosalies größtes Talent ist ihre Sturrheit.

In New Moon bringt Rosalie Bella unabsichtlich (nicht wahr?) in Gefahr. Als sie Edward auf dem Flughafenparkplatz begegnet grenzt Edwards Verhalten Rosalie gegenüber schon an Hass.

In Eclipse erzählt Rose Bella von ihrer Verwandlung, wie Edward Carlisle anfährt, er hätte "Rosalie Hale [sprich: die dumme Kuh xD]" einfach sterben lassen sollen.
Noch eine Stelle: Edward schenkt Bella ein Erbstück seiner Mutter schenkte und versicherte ihr, er würde Alice und Esme auch öfter Schmuck schenken. Was ist mit Rosalie? Hier wurde klar: Edward mochte Rosalie schon vor Bella nicht.

Breaking Dawn: Während der Hochzeit taucht Jake auf und Edward möchte Bella und ihm ein wenig ... naja Privatsphäre gönnen und sagt: "Rosalie würde es mir nicht verzeihen, wenn ich nicht wenigstens einmal mit ihr tanze." Für mich suchte er da nach einer Ausrede um sich zu verziehen. Sonst hätte er sich nicht um Rosalie geschert.
Was allerdings schon Übertrieben war, als Edward während Bellas Schwangerschaft mit Jake sprach und dieser fragte, wieso sie Rosalie denn nicht einfach in tausend Stücke zerreissen. Edward zog das tatsächlich in Betracht, hatte es nur wegen Emmett, als Rosalies "Bodyguard" noch nicht getan.
Später, als Renesmee bereits geboren wurde, fragt Bella ob sie bei Rosalie sein, was Edward bejaht und deutlich wird, dass es ihm nicht zu gefallen scheint...

Was glaubt ihr? Vielleicht habt ihr auch mehrere Stellen oder schönere Zitate? Ich bin nicht besonders talentiert beim Heraussuchen der genauen Zitate, deshalb müsst ihr leider mit meinen vagen "Nacherzählungen" vorlieb nehmen ^^


Zuletzt von RosalieHale am Di 19 Mai 2009, 16:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  Gast Di 19 Mai 2009, 16:06

Endlich spricht das mal jemand an. Mir kam es nachdem ichd ie Bücher eu 2. mal gelesen hab auch so vor.
Es heißt ja auch oft das Alice seine Lieblingsschwester ist. Und Emmtt eben sein Lieblingsbruder. ICh denke er akzeptiert Rose nur wegen Emmett.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  RosalieHale Di 19 Mai 2009, 16:09

emmett sein lieblingsbruder? aber jasper mag er doch zumindest xD
bei rosalie bin ich mir ziemlich sicher, dass dies nicht der fall ist...
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  Gast Di 19 Mai 2009, 16:11

Doch im 3. Band heißt es.
Emmett sagt irgendwas. Edward beachtete seinen Lieblingsbruder nicht weiter und ging direkt zu Jasper

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  Gast Di 19 Mai 2009, 19:55

Hmmh. Ja klar, ist Emmett Edwards Lieblingsbruder. Und Alice seine Lieblingsschwester. das wird ja oft genung erwähnt.


Ich denke bei Rose und Edward war es von Anfang an schwierig. Sie hatten keinen besonders guten Start. Edwrad hat sie an ihrem Ersten tag als Vampir gleich beleidigt.Ich denke mal weil er Carlisles Beweggrund nicht nachvollziehen konnte, warum er gerade Rosalie jhale das ewige Lebe schenken musste. Was man ja auch verstehen muss, es ist halt jedes Mal wieder gefährlich jemanden zu verwandeln. Und bei Rose war es ja noch gefährlicher, weil sie so in der Öffentlich stand, die Kings würden nach ihr suchen und ihre Familie auch.
Und Rosalie war beleidigt. Weil sie in ihrer Arroganz verletzt wurde. Sie findet halt nicht schrecklicher, als wenn nicht alle Scheinwerfer auf sie gerichtet sind. Und Edward wollte sie nicht. Und das hat sie verletzt, weil sie eben diese Anerkennung braucht!

Rosalie hat auch ein paar Dingte falsch gemacht, also aus Edwards Sicht.Sie hat ihn davon abgehlaten das baby zu töten und er hatte nunmal Angst das Bellas Baby, seine geliebte Frau töten würde.
Und Sie hat ihm gesagt, dass Bella von der Klippe gesprungen und nun tot ist. Sie hat ihm das nur gesagt, damit er wieder nach Hause kommt (Wie man ja in einem passenden outtake nachlesen kann), weil sie so unglaublich genervt war, da die ganzen restlichen Cullens traurig waren das Edward nicht mehr bei ihnen war.
Rosalie hat es aber ja njicht gewusst, dass Alices Vision falsch uist und Bella noch lebt. Das kann man ihr zugute halten.
Trotzdem ist sie in einigen Situationen doch ziemlich taktlos. Und lässt edward garkeine Chance, vernünftig mit ihr zu reden ...

Hmmmh. Aber die beiden sind so eng an ihre Familie gebunden. Und ich denke das sie sich lieben, sie haben halt oft ihre Differenzen.

Sagt Edward nicht sogar irgendwo im Buch, dass er Rosalie trotzdem immer lieben wird?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  Alice02 Di 19 Mai 2009, 20:07

Wo sagt er das denn? (Das er sie trotzdem immer lieben wird).

Ich glaube, dass er einfach von Anfang an Probleme damit hatte, dass Rosalie von Carlisle in die Familie gebracht wurde. Da muss ich mich meiner Vorschreiberin anschliessen. Aber ob er sie wirklich hasst? Keine Ahnung. Er kann sie halt nicht so gut leiden wie die anderen. Bei Menschen ist es doch auch so. Jeder hat eine Lieblingsschwester oder Lieblingsbruder. Trotzdem würde man im Notfall jedem beistehen oder nicht? Warum sollte das bei Vampiren nicht so sein?
Ich mochte sie am Anfang auch nicht wirklich. Bei mir hat sich das aber gewandelt. In meiner FF versuche ich es, sie langsam immer mehr ins Geschehen mit einzubinden. Aber im positiven Sinne.
Sie gehört ja auf jeden Fall zur Familie. Was meint ihr denn dazu?
Alice02
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 46
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  Gast Di 19 Mai 2009, 22:01

Ich habe zwar kein zitat ö.Ä., aber das ist mir auch sehr aufgefallen. Ich kann verstehen, dass er sie in New Moon und auch BD nicht mag, da sie sich in BD nur auf Bellas Seite schlägt, wegen dem Kind. Ich habe es so aufgefass, dass sie Bella hätte sterben lassen, damit sie Nessie bekommt.
Doch warum er sie schon vor Bella "hasste" verstehe ich nicht. Nur weil sie stolz oder gar eitel ist?! Er muss doch einen überzeugenden Grund haben, warum er dies tut.
Doch die Antwort darauf, kenne ich leider nicht.

Liebe Grüße
Kate

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  RosalieHale Mi 20 Mai 2009, 10:02

ja, in midnight sun zu beginn meinte edward ja so etwas ähnliches wie: rosalie hatte mal wieder sehr oberflächliche gedanken, als sie ihre spiegelung in der brille eines mitschülers sah.
okay, edward steht nunmal nicht auf "tussis". aber alice mit ihrer "ihr dürft alle nicht zweimal das selbe kleidungsstück anziehen" ist ja auch nicht besser, oder?
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  Gast Mi 20 Mai 2009, 12:37

Wirklich ein interessanter Thread! edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? 376586

Ich kann mich eigentlich nur dem anschließen, was Freaky bereits gesagt hat:
Edwards und Rosalies Beziehung zueinander ist aus vielerlei Gründen nicht gerade einfach - sie ist es von Beginn an nicht gewesen und hat sich durch Bella wohl zunächst nicht gerade zum Positiven gewandelt.
Die beiden haben einfach recht unterschiedliche Ansichten und Prioritäten, wodurch natürlich dann und wann mal kleine oder große Unstimmigkeiten entwachsen können, vor allem, wenn man bereits mehr als siebzig Jahre (mit zeitweiligen Unterbrechungen, wenn Rosalie und Emmett sich mal wieder selbstständig machen) gemeinsam in einem Haushalt lebt.
Ich glaube, da kann man noch so friedfertig sein - wer sich länger als ein halbes Jahrhundert kennt, wird sich öfter gestritten haben, als sich zählen lässt.

Und Edwards und Rosalies Charaktere sind vielleicht nicht gerade komplett gegensätzlich, aber doch alles in allem betrachtet recht unterschiedlich.
Edward ist eine außergewöhnlich selbstlose Person, während Rosalie - und da werden wahrscheinlich selbst eingefleischte Rosalie-Fans zustimmen - von Zeit zu Zeit oberflächlich und manchmal sogar egoistisch sein kann.
Aber sie haben auch viele Gemeinsamkeiten und diese sind es, welche sie verbinden und welche sie im Laufe der Jahre zu Bruder und Schwester haben werden lassen - aller Unterschiede zum Trotz.
Ihre gegenseitiger Respekt und ihre geschwisterliche Liebe erwachsen aus der Achtung, die sie für die Gefühlen und Handlungen des anderen empfinden. Sowohl Edward als auch Rosalie lieben ihre Familie, sind dieser treu und loyal ergeben und wünschen sich deren Wohlergehen. Emmett beispielsweise ist, wie schon erwähnt, Edwards Lieblingsbruder und er ist Rosalie ewig dankbar dafür, dass sie ihn in ihre Familie gebracht hat.

Außerdem muss man bedenken, dass Edward und Rosalie beide recht stur sind, zur Hitzköpfigkeit neigen und zudem äußerst charakterstarke Persönlichkeiten besitzen. Dass solche Personen aneinandergeraten, wenn sie in einer Familie leben, ist meiner Meinung nach unvermeidlich.
Zudem führen beide nicht das Leben, welches sie sich gewünscht hätten, weder Edward und Rosalie haben sich je vollkommen mit ihrem Vampirdasein abgefunden, im Gegensatz zu Emmett, Jasper und Alice.
Zum Zeitpunkt von Rosalies Verwandlung hatte Edward gerade erst mit seiner "rebellische Phase" abgeschlossen und wird wohl mit sich und dem Schicksal gehadert haben, während Rosalie alles verloren hatte, was sie sich als Mensch erträumte. Vielleicht dachte Edward einfach, der Tod wäre besser für Rosalie, weil er von seiner Situation auf die ihre geschlossen hat? Ich glaube nicht, dass er ihren Tod als bessere Möglichkeit für sie in Betracht gezogen hat, weil er Verachtung ihr gegenüber empfand, denn so eigennützig ist Edward nun wirklich nicht.

Dass sich die beiden damals nicht so gut verstanden, beruhte außerdem auf Gegenseitigkeit, wie Freaky bereits geschrieben hat: Edwards Desinteresse ihr gegenüber hat auch in Rosalie nicht gerade Sympathien für ihre neuen "Bruder" geweckt. Ich vermute mal, dass sich ihr Verhältnis erst dauerhaft gebessert hat, als Emmett in die Familie kam.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Rosalie eifersüchtig auf Alice war, als diese - kaum bei den Cullens aufgenommen - schon bald zu Edwards eindeutiger Lieblingsschwester wurde und er Alice mehr Vertrauen geschenkt hat als ihr, obgleich sie ihn deutlich länger kannte.

Und dennoch mögen sich die beiden. Zeit und Gewohnheit sind mächtigere Verbündete der Liebe (oder in diesem Fall vielleicht eher Zuneigung) als sich viele erträumen und Edward und Rosalie kennen sich nun schon sehr lange und haben einiges gemeinsam erlebt.
Auch wenn sie in vielen Dingen unterschiedlich denken, kann dies nichts an der Tatsache ändern, dass sie Jahrzehnte zusammen verbracht haben - Jahrzehnte, in denen sie sich streiten, ignorieren und wieder vertragen können, Jahrzehnte voll von Emmetts Witzen, Alice' Vorhersagen, Umzügen, Highschoolbesuchen, Baseballspielen, Hochzeiten... um von ihrer gemeinsamen Leidenschaft für Autos und ihrem ähnlich dunklen Sinn für Humor ganz zu schweigen. So etwas prägt nicht nur Menschen, sondern auch Vampire, denke ich. edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? 94952

Dann kam Bella.
Ihr Eintritt in Edwards Leben war wohl die größte Veränderung, die sich bei den Cullens seit Alice' und Jaspers Auftauchen abgespielt hat.
Mit einem mal bedeutet dieses kleine, schwächliche Mädchen alles für Edward, er widmet ihr all seine Aufmerksamkeit, sein Denken, sein Handeln. Dass dies bei Rosalie weder auf Verständnis noch auf überschäumende Begeisterung stößt, kann ich sehr gut nachvollziehen: Für sie ist Bella schlicht und ergreifend eine unwillkommene Störung in ihrem Familienleben, zusätzlich eine Gefahr, da die Volturi gegenüber Gesetzesbrechern keine Gnade zeigen (Indem sie Bella am Leben lassen, obwohl sie von der Existenz der Vampire weiß, brechen die Cullens ja im Grunde bereits das Gesetz.).
Die Sache mit James und Victoria hat auch nicht gerade zur Sicherheit der Familie beigetragen und ich denke, dass Rosalie Edward dafür verantwortlich gemacht hat, ihre Familie zu gefährden.
Außerdem ist sie neidisch auf Bellas Menschlichkeit, was ebenfalls zu verstehen ist. Rosalie ist nun einmal recht egozentrisch - ganz ohne eine böse Absicht ihrerseits. Sie begreift nicht (wenigstens nicht in Twilight), dass Bella für Edward genauso wichtig ist wie Emmett für sie - sie hält seine Zuneigung zu ihr für viel flüchtiger, viel weniger stark und ergreifend als ihre eigenen Gefühle.
Und Bella, ein Mensch, wird wohl Rosalies Meinung nach kaum in der Lage sein, mit der gleichen, teils schon fast an Obsession grenzenden Intensität lieben können, wie Vampire es tun.

Ich kann aber mindestens ebenso gut Edwards Abneigung gegen Rosalie während dieser Zeit verstehen: Rosalie wollte Bella umbringen, sie hat sich sogar bereit erklärt, dies eigenhändig zu tun. Man muss ihr zugute halten, dass sie diese Bereitschaft zu einem Zeitpunkt erklärt hat, zu dem sie Bella weder kannte, noch schätzte, selbst Edward war sich damals noch nicht bewusst, dass die Gefühle, die er für dieses seltsame Mädchen empfand, Liebe waren.
Trotzdem - etwas Derartiges verzeiht Edward nicht so leicht, auch nicht seiner Schwester.
Im Folgenden hat Rosalie die ohnehin schon komplizierte Beziehung der beiden wohl kaum unterstützt. Sie hat Bella vielleicht nicht gerade das Leben schwer gemacht, aber sie hat ihre Abneigung offen genug gezeigt, um ihr Angst einzujagen. Ebenfalls etwas, was Edward nicht leicht verzeiht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er jeden abfälligen Gedanken Rosalies gegen Bella hört, jede noch so geringe Spur von Bösartigkeit ihr gegenüber.
Das ist eben das Problem des Gedankenlesens - alle Cullens sind schonungslos ehrlich zu Edward, da es ja keinen Sinn hat, etwas vor ihm verbergen zu wollen.

Und diese Ehrlichkeit zeigt sich eben auch in Rosalies folgenreichen Anruf in New Moon: So sehr man die Sache auch aus anderen Blickwinkeln zu betrachtet sucht, es bleibt dabei - man ruft seinen Bruder nicht mal eben an, um ihm wie nebenher mitzuteilen, dass seine große Liebe gestorben ist und er bitte wieder nach Hause kommen solle.
Das war nicht nur taktlos, sondern schon fast grausam, auf jeden Fall aber gedanken- und verantwortungslos. Ich denke, Edward nimmt es Rosalie vor allem übel, dass sie so vollkommen unbeteiligt von Bellas Tod gesprochen und kein Zeichen von Trauer gezeigt hat. Er macht sie nicht für seinen Schmerz verantwortlich und auch nicht für seinen Selbstmordversuch, da sie ja selbst an die Authentizität von Alice' Vision geglaubt hat. Aber mit ihrem Anruf hat sie nicht nur ihn in Verzweiflung gestürzt, sondern Bella in Lebensgefahr gebracht - wenn auch unbewusst und unbeabsichtigt - und das wiegt für Edward um einiges schwerer.
Natürlich ist er in diesem Moment wütend auf sie! Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie hasst, erst recht nicht, nachdem Rosalie ihr Verhalten aufrichtig bereut und sich sogar bei Bella entschuldigt hat.

Was Edwards und Rosalies Beziehung in Breaking Dawn ansieht, muss man bedenken, dass er zu diesem Zeitpunkt dem Wahnsinn nahe war.
Ich denke, jeder weiß, was für eine unvergleichlich, unbeschreiblich tiefe Liebe Edward für Bella empfindet. Ihre Sicherheit und ihr Wohlergehen bedeuten ihm weit mehr als sein eigenes Leben. Und nun muss er hilflos zusehen, wie sie dahinsiecht, wie sie dem Tode jede Stunde ein wenig näher kommt - und es ist voll und ganz seine Schuld! Im übertragenen Sinne ist er es, der ihr diese Schmerzen zufügt und sie leiden lässt und er kann nichts dagegen tun, da Rosalie es sich in den Kopf gesetzt hat, dieses "Ding", das in Bella heranwächst, um jeden Preis zu schützen. (Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich war und bin von Beginn an auf Rosalies und Bellas Seite gewesen, was diesen Konflikt angeht, und kann Roses Verhalten durchaus verstehen. Ich versuche nur, die Situation aus Edwards Sichtweise zu betrachten.)
Rose nimmt - ebenso wie Bella - den Tod der Mutter in Kauf, um das Kind zu retten, nicht aus Selbstsucht, sondern aus Überzeugung, weil sie in diesem Fall genauso handeln würde.
Edward aber weigert sich, in dem "Ding" ein unschuldiges Wesen zu sehen, seiner Ansicht nach lässt Rosalie Bella wissentlich sterben, um das Baby zur Welt kommen zu lassen - Bellas Leben bedeutet ihr nichts. Gequält von Selbsthass und Selbstvorwürfen projiziert er einen Teil seiner ohnmächtigen Wut auf seine Schwester, die Bella in ihrem selbstmörderischen Vorhaben auch noch unterstützt und ermuntert.

Übrigens, nachdem Edward das erste Mal Renesmees Gedanken gehört hat, spricht er nicht länger von "Rosalie", sondern von "Rose", also scheint da die Wut schon wieder zu einem großen Teil verflogen zu sein...
Ich denke und hoffe, dass die beiden sich wieder vertragen haben - dass Edward Rosalie verzeiht und sie ihm - aber dafür haben sie ja schließlich genügend Zeit! edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? 94952

Und wen es interessiert, hier sind drei Zitate aus DHN, welche Edwards Einstellung gegenüber Rosalie vielleicht etwas verdeutlichen:
Spoiler:


Zuletzt von Opal am Sa 23 Mai 2009, 14:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  RosalieHale Mi 20 Mai 2009, 13:06

sehr ausführlich, opal, danke

aber ich frag mich: wann war edward denn unzufrieden mit dem vampir-dasein?
klar, er hat hin und wieder deutlich gemacht, dass er sich langweilt. (siehe ersten absatz in midnight sun: schule, der langweiligste ort der welt).

was die breaking dawn geschichte angeht, hast du sicher recht. edward war in einem zustand, in dem er alles in erwägung gezogen hätte, um bella zu retten. trotzdem (!) habe ich ihm seine mordgedanken, als rosalie-fan, ziemlich übel genommen.
und außerdem hat es denke ich mal nicht zu bedeuten, dass Edward Rosalie plötzlich "Rose" nannte (was mir bei der geburt auch sehr aufgefallen ist, als Rosalie die kontrolle über sich verloren hatte; ich persönlich habe es so aufgenommen, dass "Rose, nein!" wesentlich kürzer ist, als zb "Nein, Ro-sa-lie! bitte beherrsche dich doch! Mir zu liebe!").
Nach Nessies Geburt hatte Edward immer noch einen Groll gegen Rosalie. (Siehe Breaking Dawn, als Bella fragt, ob Nessie bei Rose ist und Edward in einem eindeutigen Ton schlicht "Ja." antwortet)
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  Gast Mi 20 Mai 2009, 17:21

Super Opal, dass war wirklich ausführlich. Very Happy

Hmmmh ... RosalieHale Ich denke du siehst das zu kritisch.
Edward liebt Rosalie wirklich. So ist das in einer Familie. Man kann ja eigentlich granicht anders als seine geschwister zu lieben.

Edward war die ganze Zeit unzufrieden mit seinem Vampuir-Dasein, bis er Bella gefunden hatte. Und selbst da sagte er noch, dass er lieber ein Mensch mit Bella sein möchte. Als Bella ein Vampir mit ihm.
Und ich kann diese Abneigung gegen dieses Dasein auch nachvollziehen. Der kleine Edward alleine in einem Haus mit 2-frischverliebten-Päärchen, die ihm genau das zeigen waser nicht hat, und was er seiner Meinung nach auch nie finden wird. Nämlich die Liebe.
Und dann erst diese ganzen ständigen Wiederholungen. Immer Highschool. Er muss sich immer als jemand anderes ausgeben als er ist. Die änfanglichen Probleme mit dem tierischen Blut. Und so weiter ... und so weiter ... etc... etc.

Seine Mordgedanken kann ich auch nachvollziehen. Ich meine dieses Baby wollte ihm sein Ein und Alles nehmen. Wegen diesem Baby wäre Belaa beinähe gestorben.
Bei seiner enorme Liebe die er für bella empfindet, hätte meiner Meinung nach jeder so reagiert.
Und wie ich auch schonmal erwähnt habe, denke ich nicht das er sie jemals töten würde. Auch wenn Emmett nicht im mWeg stände. Auch wenn seine Familie dann sauer wäre (okay sicherlich noch mehr wie nur "sauer"). Er würde sie nicht töten weil er sie irgendwo in seinem Herzen liebt, auch wenn sie sich gerade nicht abkönnen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  Gast Sa 23 Mai 2009, 13:58

Opal und Freaky ihr nehmt uns hier die Worte aus dem Mund Very Happy wenn ich also etwas wiederholen sollte tut es mir leid.

Dieses Thema(oder wie das auch heißen mag ich bin erst seid gestern hier angemeldet)ist wirklich sehr gut weil mir das selber oft aufgefallen ist.Wenn ich mich jetzt nicht irre wurde hier NIE erwähnt das Carlisle Rosalie für Edward geschaffen hat.Rosalie war als geliebte für Edward gedacht.
Aber wie schon erwähnt hatte Edward Rosalie tief verletzt.Er war echt nicht begeistert von seiner neuen :vamp:schwester.

Ich mag Rosalie aber sie ist wirklich total arrogant,egoistisch und oberflächlich allein wie sie Bella ihre Geschichte erzählt hat.Hier ein Zitat:
Bis(s) zum Abendrot S.158 Zeile 29-31

>>Ich lebte in einer anderen Welt als du, Bella. Meine Welt war viel einfacher. Es war 1933. Ich war achtzehn und sehr schön. Mein Leben war vollkommen.<<(Rosalie)

Das zeigt deutlich Rosalies Arroganz.Edward ließ Rosalie quasi links liegen.Rosalie hatte keine andere Wahl als das zu akzeptieren und außerdem hatte sie etwas was Edward vor Bella nicht hatte:die Liebe.Durch Emmett hat Rosalie ihre große Liebe schon gefunden.
Dann kam Bella und Rosalie musste erkennen,dass Edward Bella liebte.Rosalie hat nicht erkannt wie sehr Edward Bella liebte aber das war ihr egal.Rosalie konnte nicht fassen dass Edward einen Mensch ihr vorzog.So scheints mir zumindest. :question:

lg Linny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  RosalieHale Sa 23 Mai 2009, 14:24

cool, danke fürs raussuchen des zitats.^^

da ist mir auch wieder die sache eingefallen, die freaky schrieb, also dass Rosalie Edwards Geliebte werden sollte. das stimmt ja auch nur zur hälfte. Edward hat Bella in Twilight lediglich gesagt, dass Carlisle gehofft hat, dass Rosalie für Edward so sein würde, wie Esme für Carlisle. Also nach dem Motto: "wenn wir jetzt schon ein vampir mädchen haben, dann könnte Edward doch mit ihr zusammensein"
ansonsten klingts ja so, als hätte Carlisle Rosalie vorher ausgesucht und sie dann eingefange, um sie für Edward zu verwandeln xD

Naja, und was Rosalies Beziehung zu Edward angeht: Klar war sie ja am anfang beleidigt, dass Edward sie nicht wollte (wobei die Edward ja auch nie wollte). Aber in den Büchern (also schon geraume Zeit nach ihrer Verwandlung und viel Zeit, Edward zu "verzeihen") liebt sie ihn doch. Seht doch mal in der Stelle in New Moon (Flughafen) nach: "Danke, dass du meinen Bruder gerettet hast." In diesen Worten steckt für mich sehr viel Liebe.
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  Gast So 24 Mai 2009, 13:44

Stimmt ja!!

Ich habe gestern Nacht als ich nicht pennen konnte und wollte noch in 3 Büchern von Biss geblättert(auser Biss zum Morgengrauen ich hab dieses Buch ausgeliehen)und da sind mir diese Stellen ins Auge geflogen:

Einmal wie RosalieHale schon sagte diese Stelle:Biss zur Mittagsstunde S.493 Zeile 12-15
>>Es tut mir so leid, Bella. Ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen, und ich bin so dankbar, dass du nach dem, was ich getan habe,so tapfer warst, meinen Bruder zu retten. Bitte sag, dass du mir verzeihst.<<

Biss zur Mittagsstunde S.529 Zeile 26-30
>>Ich möchte es gern erklären>>,bat sie. >>Es ist nicht so, dass ich irgendetwas gegen dich als Schwester hätte. Aber ... dies ist nicht das Leben, das ich mir selbst ausgesucht hätte. Mir wäre es damals lieber gewesen, wenn jemand für mich mit Nein gestimmt hätte.<<
Ich weiß nicht warum mir diese Stelle ins Auge flog aber ich vermute,dass Rosalie Edward hierbei zustimmt...

Biss zum Ende der Nacht S.73 Zeile 18-19
>>Rosalie wird es mir nie verzeihen, wenn ich ihr den Tanz mit dem Bräutigam vorenthalte<<, murmelte Edward, ...
Ich denke, dass das eine Art...Friedensangebot :question: (?) an Rosalie war. Oder halt ein Zeichen des guten Willens halt.Mehr Zitate sind mir noch nicht ins AUge gesprungen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  Gast So 24 Mai 2009, 18:47

Hmmh. Ich denke nicht das das ein "Friedensangebot"war. ich meine bei den beiden, herrscht ja kein Krieg. edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? 851892
Ich denke Edward hat das gesagt, weil er Bella und Jacob alleine lassen wollte, damit sie ungestört waren.
Und natürlich wolllte Rosalie auch sicherlich mit Edward tanzen. Er ist ihr Bruder, ich denke da ist es ganz natürlich das man soetwas macht.
Bella hat ja auch mit Em getanzt grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  RosalieHale So 24 Mai 2009, 20:34

danke linny für die zitate ^^

ja, was das mit dem tanzen angeht, habe ich es auch so aufgenommen, dass edward die beiden eher in ruhe lassen wollte, was ich in meinem ersten post deutlicher erläutert hab xD
komisch, wie der satz auf deutsch heißt xD habe breaking dawn bis jetzt nur auf polnisch gelesen, und da hieß es: Rosalie würde mir nicht verzeihen wenn ich nciht mindestens einmal mit ihr tanzen würde. aber das ist off-topic...

hm, ob rosalie wegen edward nicht für bellas verwandlung gestimmt hat? auch eine interpretation. aber ich denke eher, dass rose tatsächlich nur bella umstimmen will, um keinen fehler zu machen und die umwandlung später zu bereuen.
SIE KANN JA AUCH MAL NETT SEIN! xD
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  Gast Mo 25 Mai 2009, 01:23

Ich habe gerade mal bei BD nachgesehen, wie es im Original formuliert ist:
"Rosalie won't forgive me if she doesn't get her official turn on the dance floor" - da finde ich die deutsche Übersetzung passender als die polnische.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  Bambi So 19 Jul 2009, 20:05

Huhu!

Ich enke, eigentlich passt dieser Thread eher ins "Charaktere"-Unterforum und deshalb verschiebe ich ihn jetzt.

Liebe Grüße,
Bambi
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 34
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  Gast So 26 Jul 2009, 23:36

also ich denke ja dass rosalie edward auch nicht besonders mag, weil edward sie nie begehrt hat und es für rosalie ungewohnt war, nicht von ihm geliebt zu werden. und sie war halt sehr eifersüchtig. und weil sie denkt, dass edward denkt, er weiß alles (wegen dem gedanken lesen usw) und ich denke sie ist einfach nur neidisch.. ^^
und ich denke warum edward sie nicht leiden kann, ist, weil sie immer nur an sich denkt. also sie so eitel und so ist.
aber ich würde jetzt nicht sagen dass sie sich hassen.. ich meine sie sind immerhin eine familie.
aber ich fand toll von rosalie, als sie sich im dritten teil mit bella mal zusammen gesetzt hat und alles bella erklärt hat, warum sie sich so gegenüber ihr verhält. fand ich toll von ihr. (:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  Gast Do 30 Jul 2009, 20:18

Edward's Abneigung gegenüber Rosalie...interessantes Thema. Hab auch schon darüber nachgedacht.

°Eigentlich sollte Edward Rosalie doch verstehen. Er fühlt sich ja auch wie ein Monster,weil er ein Vampir ist. Und sie will eigentlich auch kein Vampir sein. Oder?

°Rosalie währe ja eigentlich für Edward 'bestimmt' gewesen. Das fand ich schon imer interessant. Wie es heisst hatte weder Rosalie Interesse an ihm,noch er an ihr. Aber vielleicht hats einen Zwischenfall gegeben? Vielleicht konte Rose nicht akzeptieren dass Edward sie nicht will?

°Klar,Ed mag Rose nicht weil sie Bella nicht akzeptieren will...aber am Schluss mag er sie ja noch keinen deut mehr,selbst als sie sich mit Bella 'anfreundet'.

°Ich hatte beim lesen immer das Gefühl,dass Ed Rose versucht zu akzeptieren. Aber irgendwie hatte ich auch immer das Gefühl dass Rose wollte das Ed sie mag.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  Gast Do 30 Jul 2009, 20:47

Forever°Dawn schrieb:
°Klar,Ed mag Rose nicht weil sie Bella nicht akzeptieren will...aber am Schluss mag er sie ja noch keinen deut mehr,selbst als sie sich mit Bella 'anfreundet'.

°Ich hatte beim lesen immer das Gefühl,dass Ed Rose versucht zu akzeptieren. Aber irgendwie hatte ich auch immer das Gefühl dass Rose wollte das Ed sie mag.

ja rose "freundet" sich ja nur mit bella an wegen nessi.
ja und dass rosalie wollte dass edward sie mag, deswegen können die sich ja nicht so leiden, weil es eben nicht so ist. alos so seh ich des ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  Gast So 30 Aug 2009, 19:28

RosalieHale schrieb:sehr ausführlich, opal, danke

aber ich frag mich: wann war edward denn unzufrieden mit dem vampir-dasein?
klar, er hat hin und wieder deutlich gemacht, dass er sich langweilt. (siehe ersten absatz in midnight sun: schule, der langweiligste ort der welt).

was die breaking dawn geschichte angeht, hast du sicher recht. edward war in einem zustand, in dem er alles in erwägung gezogen hätte, um bella zu retten. trotzdem (!) habe ich ihm seine mordgedanken, als rosalie-fan, ziemlich übel genommen.
und außerdem hat es denke ich mal nicht zu bedeuten, dass Edward Rosalie plötzlich "Rose" nannte (was mir bei der geburt auch sehr aufgefallen ist, als Rosalie die kontrolle über sich verloren hatte; ich persönlich habe es so aufgenommen, dass "Rose, nein!" wesentlich kürzer ist, als zb "Nein, Ro-sa-lie! bitte beherrsche dich doch! Mir zu liebe!").
Nach Nessies Geburt hatte Edward immer noch einen Groll gegen Rosalie. (Siehe Breaking Dawn, als Bella fragt, ob Nessie bei Rose ist und Edward in einem eindeutigen Ton schlicht "Ja." antwortet)

Ich wollte den ganzen thread durchlesen, aber als ich dieses hier gelesen habe, muss ich mal was sagen!

Edward hatte iah keinen "Mordgedanken", da man Rosalie iah nachher wieder zusammenfügen kann...

(Klingt jetzt irgendwie komisch)
Und ich denke, das Edward Rosalie nicht hasst!!!

Ich habe selber 2 Brüder, und ich streite mit einem der beiden jeden Tag schlimmer den jeh, und trotzdem liebe ich ihn!!!!!

Und da Edward Rosalies Gedanken lesen kann, verstehe ich das sehr gut, dass er Alice lieber mag!

Denn(jetzt bitte nicht böse sein) Rosalie hat warscheinlich wirklich sehr tussihafte gedanken...


Also bitte nicht böse sein!!!

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  Gast So 30 Aug 2009, 19:46

Also

Bei manchen ist mir aufgefallen, dass sie schreiben, z.B. danke, das du meinen Bruder gerettet hast

Und dann auch noch in Eclipse als sie Bella erklärt hat, warum sie nich will, dass Bella ein Vampir wird, hat sie iah gesagt:

"Natürlich liebe ich Edward, als Bruder" oder so...

aber ich denke, dass das nicht passt, da es iah auch sein kann, dass Rosalie ihn mag, aber Edward sie nicht!!!

Aber ich denke, dass das nicht der Fall ist!!!!

Denn so sehr er sie nicht mag, oder das so zeigen will, muss er sie doch mindestens mögen, da er viel Zeit mit ihr verbringen "muss"

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? Empty Edward´s hass zu Rosalie

Beitrag  Gast Di 08 Sep 2009, 18:42



Stimmt...
Jetzt wo ich die ganzen Beispiele gelesen habe , klar ist mir aufgefallen dass Rosalie ihn nicht mag doch es war mir irgendwie egal. Aber Edward übertreibt total !
Ich verstehe nicht wieso . Hmm...
Also , sie wurde verwandelt aber dass könnte kaum der Grund sein wieso Edward Rosalie hasst .
Rosalie wollte immer mit Edward zusammen sein , doch er wollte nicht .
Doch da könnte auch nicht der Grund sein !
Ich denke Edward ist einfach ein Arsch .
Ich meine ... eigentlich ist Rosalie doch echt cool , oder ?
Klar sie kann Bella nicht leiden , doch das heißt nicht dass sie ein böser Typ ist .
Lasst mich mal überlegen , wieso hasst Edward Rosalie ....
Keine Ahnung , vielleicht wollte Edward nicht dass die Cullens sich vermehren und deswegen...
Aber dann müsste er auch Alice und Jasper hassen ...
Doch Alice ist doch seine lieblingsschwester ...
Ich bin verwirrt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  Gast Di 08 Sep 2009, 19:02

Lattew schrieb:

Stimmt...
Jetzt wo ich die ganzen Beispiele gelesen habe , klar ist mir aufgefallen dass Rosalie ihn nicht mag doch es war mir irgendwie egal. Aber Edward übertreibt total !
Ich verstehe nicht wieso . Hmm...
Also , sie wurde verwandelt aber dass könnte kaum der Grund sein wieso Edward Rosalie hasst .
Rosalie wollte immer mit Edward zusammen sein , doch er wollte nicht .
Doch da könnte auch nicht der Grund sein !
Ich denke Edward ist einfach ein Arsch .
Ich meine ... eigentlich ist Rosalie doch echt cool , oder ?
Klar sie kann Bella nicht leiden , doch das heißt nicht dass sie ein böser Typ ist .
Lasst mich mal überlegen , wieso hasst Edward Rosalie ....
Keine Ahnung , vielleicht wollte Edward nicht dass die Cullens sich vermehren und deswegen...
Aber dann müsste er auch Alice und Jasper hassen ...
Doch Alice ist doch seine lieblingsschwester ...
Ich bin verwirrt

Er kann ja auch nicht jeden leiden xD Dann muss Rose Bella nicht leiden.
ICh glaube das es ihn nervt das Emmett, sein Lieblingsbruder, mehr aufmerksamkeit Rose schenkt als ihm xD. ODer eben das Edward die Meinung anderer nicht akzeptiert. Weil er ja immer versucht hat seine Meinugn durchzusetzen.
Bei Jacob, mit der Verwandlung.... Aber Rose war immer die, die nie klein bei gegeben hat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

edward abneigung rosalie - Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie? Empty Re: Edward: "Abneigung" gegenüber Rosalie?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten